12/02/2011

Wie Erfolgreich du Sachen verdrängen kannst.
Wie gut es geht. Doch wie schlecht es dir geht, wenn alles wieder hoch kommt. Unglaublich.

Das 11 Jährige Mädchen ging ins Bett, weinte sich in den Schlaf. Ihre Mutter hatte sich soweit beruhigt, dass sie auch schlafen konnte. Und so wurde es still, zu still in ihrem kleinen Häuschen. Froh darüber endlich schlafen zu können, riss sie ihr Bruder wenige Stunden aus dem Schlaf, andauernd flüsterte er ihren Namen, immer lauter wurde er. Irgedwann nahm sie genervt den Wecker 03:26Uhr .. "Psst, du musst aufstehen, Mama will mit dir reden.". Es fuhr durch ihren Körper wie ein Stromschlag und sie war hellwach. Sprang auf und ging ihrem Bruder hinterher. Und schon waren sie in seinem Zimmer, wo sie sah, wie ihre Mutter am Fenster stand, ein Fuß auf der Fensterbank - bereit zum Sprung. "Da bist du ja liebes.", sagte sie mit einer irren Stimme.. Und das war sie, Irre, das Mädchen hatte angst, angst vor der eigenen Mutter. "Mama..", rief sie, den Tränen nahe "Komm da weg, komm vom Fenster weg - BITTE!", sagte sie und merkte wie ihr Tränen über die Wange liefen. "Hab keine Angst mein Schatz, Gott wird es richten, ich werde nicht sterben..". Sie weinte, sie weinte so stark, dass ihr die Luft wegblieb. "Komm Schatz, komm wieder zu mir ins Bett.", sagte ihr Vater. Doch ihre Mutter war wie in Trance, keiner erkannte sie wieder. Ihre Mutter war weg. Weg. Und dabei war sie doch erst 11.

Ich möchte fliegen, endlich frei sein. Doch mein fetter Bauch lässt mich nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen