12/20/2011

Ich stelle meine neuen Dr. Martens neben die Kasse, vor die Kassiererin "Ich wollte die gerne zurückbringen.", sagte ich. Sie nahm meine Adresse, meinen Namen und meine Telefonnummer auf, zahlte mir 180€ aus. Traurig über mein scheiß nicht vorhandenes Selbstvertrauen lief ich aus dem Laden und setze mich zu meiner Mutter ins Auto. Ich hatte diese Schuhe geliebt. "Wieso hast du die zurückgebracht Noemié? Die hatte mir so gut gefallen. Du hast sie dir doch so lange gewünscht.", sagte sie. Stimmt Mama, das hatte ich, das hatte ich wirklich. So lange hatte ich darauf gewartet, dass ich genug Geld hatte und dann."Ich steh einfach nicht so drauf wenn alle hinter meinem Rücken über mich lästern bloß wegen ein paar Schuhen.", sagte ich .. Meine Mutter tat so als hätte sie es nicht gehört und fuhr mich nach Hause.


"Ist dir nicht kalt?", fragte Sue und schaute auf meine Jeans von Abercrombie, die grade so über meine Knöchel ging und meine Puma-Sommer-Schühchen. "Nö.", sagte ich und sah ihr dabei zu wie sie die 47. SMS an Tim an diesem Tag schrieb. "Wieso hast du deine Winterschuhe nicht angezogen?", fragte Anna und schaute Sue dabei an. "Welche Winterschuhe?", fragte ich. "Na, die Schwarzen..", sagte Anna und schaute dabei immernoch Sue an, diese sah auf und beide fingen an zu lachen. "Ach fickt euch doch.", sagte ich in die vom Lachen rot gewordenen Gesichter, doch sie hörten nicht auf, sie lachten immer weiter. "W-Was meinst du?", brachte Sue unter starkem Gelächter hervor. Doch ich drehte mich um und stieg in den Bus ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen