11/02/2011

Wer rettet die Raupe?

Ich sitze im Bus, gerade auf dem Nachhause weg, neben mir sitzt J. .. ich frage sie "Und, was hats du heute vor?", natürlich hatte sie schon was vor, keine Zeit für ihre beste Freundin wie immer, aber jetzt kam der Hammer: "Ich treffe mich mit T." , sagte sie mit einem lächeln im Gesicht, dass mir die Sprache verschlug. Ich stelle mir vor, wie er ihr von dem Kuss erzählt, wie er mich mit ihr vergleicht, wer von uns besser küssen kann, wie sie sich über mich lustig machen, ich stelle mir vor wie sie in seinem Bett liegen, einen Film schauen und er den Arm um sie legt, sie den Kopf auf seine Brust legt, so wie er das immr macht. Die Elektronische stimme die "Marktplatz" plökt reißt mich "glücklicherweise" aus meinen Gedanken und ich steige aus. Ich laufe von der Hauptstraße aus in die Seitenstraße in der ich wohne, eine Träne läuft mir übers Gesicht, ich verkrieche mein Gesicht in meinem Schal, niemand der ganzen Leute, die mit mir aussteigen, soll sehen wie schlechts mir geht. An einer Laterne bleibe ich stehen, lehne mich mit dem Rücken an sie und starre in den Himmel, "1, 2, 3. Atme aus und ein, der Schmerz wird gleich weniger werden.", denke ich mir - wird er nicht und so rutsche ich an der Laterne immer weiter nach unten in mein Elend hinein, bis ich auf dem kalten Boden sitze und weine, weine wie eine Armselige Raupe, die sich versucht vor einem Vogel zu retten. Wird jemand kommen und sie retten, oder wird sie gefressen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen