11/16/2011

Ich fühl' mich so leer..
Ich gehe mit meiner Mutter zum Einkaufen, nicht um mir was leckes zu Naschen zu kaufen, einfach nur um die bunten Tüten, die in den Regalen stehen zu bewundern. Eine Schachtel nach der anderen nehme ich in die Hand, drehe und wende sie .. 100g haben xx Kalorien. Aha, gut zu wissen, denke ich mir und stelle eine nach der anderen wieder zurück. "Noemié entweder du nimmst jetzt endlich was oder nicht, du machst mich ganz nervös!", redet meine Mutter auf mich ein. Ich entscheide mich für letzeres und laufe mit dem Einkaufswagen weiter.. An der Kasse angekommen stelle ich mein Zeug aufs Laufband: Trauben, Madarinen, Naturjoghurt. Mir fällt auf, dass mir jemand von hinten ins Ohr röchelt, ich drehe mich um und erblicke eine fette Frau, die sich schwer atmend auf ihrem Einkaufswagen abstützt während ihr eben so fetter Mann die Einkäufe auf das Laufband stellt.. 6 Dosen Maggi Spaghetti, BAM. 6 Dosen Maggi Ravioli, BAM. 1 Familien-Packung Snickers, Bounty und Twix, BAM, BAM. 2 Familien-Packungen Chicken-Nuggets, BAM. 10 der Joghurt mit der Ecke von Müller, BAAAAAAAAM! Und zu guter letzt jeweils eine Familien-Packung Schoko und Vanilleeis. Ich schaue sie beide angwiedert an, wie ich mich vor den beiden ekel. WIEDERLICH. Ich bezahle schnell mein Zeug und stürme meine Mutter zurücklassend aus dem Laden..


Heute in der Schule hatte einer Moanköpfe dabei, alle geierten darauf möglichst 2 oder mehr zu bekommen. Als die Schachtel mir unter die Nase gahlten wurde atmete ich tief den schokoladigen Geruch ein und sagte "Nein, danke." - "Super, mehr für mich.", sagte einer aus meiner Klasse und griff über mich hinweg in die Schachtel mit den Worten "ICH BEKOMME NOEMÉS!!" .. Und schon schmatzen alle neben mir, vor mir, hinter mir. Nur ich nicht, ich nahm meine Wasserflasche und trank, trank den hunger auf Schokolade einfach weg. Eine Stunde später schmiss ich meine Tasche in den Flur und fragte meinen Vater was es zu essen gibt "Lecker Pfannkuchen..", antworte er mit einem Lächeln auf dem Gesicht, weil er wusste wie sehr ich Pfannkuchen liebte "Lecker Kalorien..", dachte ich mir und sagte "Achso, du in der Schule hab ich grade schon oderntlich reingehaun.. ich hab eigentlich gar keinen Hunger..!" - "Oh, was gabs denn?", wollte er wissen und ich teilte ihm mit: "Moanköpfe!" - "Wie viele hast du denn gegessen?", bohrte er nach.. "Drei!", sagte ich und grinste ihm ins Gesicht.. "Na dann, so kennt man dich..!", lachte er und nahm sich einen Pfankuchen während ich mit meinen Hausaufgaben anfing.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen