1/27/2012

"Tschüss dann.", rufe ich allen zu und mache mich fröhlich auf den Nachhauseweg. Doch ich hatte nie vor jetzt schon nach Hause zu gehen, ich lief weiter, rechts statt grade aus, eigentlich wollte ich runter an den Main, mir ein ruhiges Plätzchen suchen und in Ruhe alle Erinnerungen verbrennen. Auf der Straße waren so verdammt viele Leute, also lief ich weiter, in der Hoffnung irgendwann unbeobachtet zu sein. Irgenwann kam ich an diese dunkle Gasse, vielmehr ein Grasweg, der Zwischen den Gärten der Häuser entlang läuft, von hier bis zu meinem früheren Lieblinsspielplatz. Ich hatte mich schon als Kind gefürchtet dort hinein zu gehen als es hell war und jetzt war es stockdunkel .. Meine Mutter hatte uns immer verboten dort durch zu laufen, doch was verboten ist machen Kinder um so lieber. Ich setze einen Fuß auf den sandigen Boden, meine Schritte verursachten ein gruseliges Knirschen, doch ich ließ mich nicht beirren und lief weiter. Nach den ersten Metern ließ ich mich an einen hölzernen Gartenzaun fallen, kramte in meiner Tasche und zog schließlich ein Foto von Ö. hervor, ich schaute in seine hässliche Visage, eine Träne lief über mein Gesicht und entschlossen zergiss ich sein Gesicht in 2 hälften, drückte auf mein Feuerzeug und sah zu wie sein Grinsen, seine Augen, die ich so geliebt hatte, seine Lieppen, von denen ich nie hatte genug bekommen kontte verbrannten .. Ich kramte weiter, ein Foto von Ö.s Ex-Freundin, wegen der ich so viele Tränen hatte vergossen, entschlossen zeriss ich auch ihr Foto schmiss die Einzelteile in die Luft und ging weiter. Das Knirschen unter meinen Füßen schien von den Hauswänden wieder zu hallen, was föllig unmöglich ist .. ich blieb stehen, das knierschen hörte nicht auf, kam näher .. voller panik drehte ich mich um, doch es war nichts zu sehen, außer Dunkelheit. "Verpiss dich!", schrie ich und rannte los, solperte, viel in den Matsch, stand wieder auf, glücklich über die Schmerzen, die mir der Sturz zugefügt hatte .. Und plöztlich stand ich mitten auf dem alten Spielplatz, der voller schöner Erinnerungen an meine Kindheit steckten, ich kippte meinen Tascheninhalt auf den Boden, kramte die Postkarte von Tim hervor, zündete sie an, immer mehr Fotos gingen in Flammen auf, immer mehr Tränen tropften zischend in das kleine Feuer und schließlich hielt ich das letzte Foto in meiner Hand, eines von mir .. "Dich hässliche gibts nicht mehr..", flüsterte ich, griff nach der Klinge in dem Seitenfach meiner Tasche und erlöste mich von all dem Schmerz ..


"Lieber Tim,
ich hab in den letzten Monaten so viel über uns nachgedacht. Ich habe festgestellt, was für eine hässliche Persönlichkeit du hast, ich habe festgestellt, wie hässlich ich bin und dasss wir nie Freunde waren. Überleg mal, wir kennen uns nun seit einem Jahr, ich war immer für dich da in dieser Zeit, aber haben wir uns einmal gesehen wo du nicht betrunken warst und heulend in meinen Armen gelegen hast? Hast du mich einmal getröstet, als es mir schlecht ging? Ich war immer da, wenns dir schlecht ging, ich hätte alles für dich getan. Ich dachte wir wären Freunde, ich dachte, du würdes all das, was ich für dich tun würde, auch für mich tun. Würdest du nicht. Stell dir mal vor, du hättest mich nicht geküsst, damals.. Dann hätte Sue sich nie bei einer Freundin von dir ausgeheult, sie hätte sich erst so viel später wieder bei dir gemeldet. Ich komme mir so ausgenutzt vor, so verdammt benutzt. Das Selbe hattest du doch mit Anna vor oder nicht? Du hast zu deinem besten Freund gesagt, er solle sie mal fragen, ob da "irgendwas gehen würde.." obwohl du immer noch in Sue verliebt warst .. Und da hast du dir gedacht, nimmst du halt die Noemié für deine peinlichen spielchen. Oder auch nicht, ich weiß nicht wieso du mich geküsst hast.. aber es macht einfach keinen Sinn Tim! Ich weiß gar nichts mehr, es tut einfach nur weh, es tut weh zu wissen, wiedereinmal von einem Freund benutzt geworden zu sein. Eigentlich passen Sue und du perfekt zusammen , ihr seit beide verdammt oberflächlich und meldet euch nur dann, wenns euch grade passt, ihr nutzt eure Freunde aus - zumindtens mich. Tut mir leid, dass ich dachte, du würdes das Selbe jederzeit für mich tun, tut mir leid, dass ich ernsthaft dachte, dass wir sowas wie Freunde waren.. Es tut mir leid, dass ich immer noch über uns nachdenke, wo du mich doch schon längst vergessen hast .. Es tut mir leid, dass ich nicht so hübsch bin wie all meine Freundinen, es tut mir leid, dass man mich nicht lieben kann, es tut mir leid, dass ich immer wieder versage, es tut mir leid, dass Freundschaft bei mir immer noch an 1. Stelle steht.. Es tut mir leid, dass ich dich liebe, was wenn man mal so überlegt echt lächerlich ist, ich meine wir sehen uns nie .. aber gut. Das Einzige, was mich tröstet, ist der Gedanke, daran, wie weh es Sue tun muss, wenn sie mich ansieht, wie fertig sie es machen muss .. wenn ich ehrlich bin, ich glaube ich sollte mich wieder bei dir melden, mich mit dir treffen, einfach nur so, es würde Sue fertig machen, sie würde endlich mal leiden, so wie ich immer leide. Yes, ich bin verdammt fertig. Hau rein du Spast, auf die hässliche Noemié."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen