1/19/2012

Irgendwas zieht mich aus dem Bett, aus meinem Zimmer, bringt mich dazu mich unter die Dusche zu stellen, zum Bus zu rennen, alleine den Schulaltag zu meistern und nach Hause zu gehen. Einzig und allein der Wunsch, dich heute zu sehen.. Wäre ich nicht in die Schule gegangen, hätte ich nicht weggedurft, also habe ich mich durch die 6 Stunden Schule hindurchgequält, die Pause zwischen Sue und Erika verbracht. Einzig und allein der Wunsch, heute endlich dein Lachen wieder zu hören, eine Umarmung von dir zu bekommen, doch nichts war. Nichts gegessen, ich war so schwach, hab' den ganzen Tag geschlafen. Was die Waage heute angezeigt hat, war das Schlimmste, seit langem. Hab dich nicht angerufen, hats du ja auch nicht. 

"Noemié, was liegst du da so auf dem Tisch rum? Bist du fertig?", fragt meine Deutschlehrein. Ja, ich war fertig, schnell, innerhalb von 10Minuten hatte ich die verlangte Seite geschrieben, während alle anderen noch bei der Einleitung waren - Sie hatten ja auch jemanden, der sie ablenkt. "Die Rechtschreibung lässt zu Wünschen übrig Noemié.. Schau dir Sues an..", sagt sie und schnappt sich ihr Heft .. "Lies es dir durch und versuchs mal so, normal bist du doch immer so sprachbegabt..", höre ich ihre Stimme sagen. Jetzt stellt sie mich auch noch in Sachen Sprachbegabung in den Schatten, nichts kann ich mehr besser als sie. Sue reicht mir abwesend ihr Heft, ihr Schlauchschal verrutscht und ich starre auf diesen fetten Knutschfleck. Schmerz trifft mich unvorbereitet, wie als würde Vitali Klitschko mir in die Magengegend boxen. "Na, hast du gefickt gestern?", fragt jemand. Sue wird rot, ich kanns nicht glauben."Nein!", schreit sie auf. "Na ja, gibt ja noch andere schöne Dinge nicht?", höre ich die andere Stimme. Wieso kann nicht einfach jemand kommen, sich auf mich stürzen und mir den Kopf abreißen? Das wäre wesentlich angenehmer gewesen. Ich ließ meine Haare nach vorne fallen, beugte mich über ihr Heft und sah zu wie eine Träne nach der anderen auf den Tisch fiel. Ich kann das alles nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen