1/16/2012

16:45 Uhr
Mein Vater sitzt gegenüber von mir. Misstrauisch schaut er mich an, öffnet seinen Mund umd ihn einige Sekunden später wortlos zu schließen .. Ich hasse das hier, ich hasse wie all meine Freunde jetzt irgendwas schönes machen während ich hier beim Arzt sitze & darauf warte, dass er kommt um mich anzumeckern, weil ich mein Korsett nicht konsequent trage. Mein Vater sieht mich immernoch an, ich spüre das, doch um nicht mit ihm reden zu müssen, tippe ich diesen Text als Notiz in mein iPhone. Das tippende Geräusch zerreißt die Stille in der Arztpraxis, solange bis mein Vater es nicht mehr aushält und sagt, fast schreit "Du musst dein Korsett immer tragen Noemié.", doch ich höre ihm nicht zu. Ich kann das nicht ernst nehmen, dieses Gerede, dass er so tut, als wüsste er alles über Skoliose - tut er aber nicht. Meine Eltern, sie sagen mir immer das, was mir der Arzt, bei dem wir zuletzt waren gesagt hat - und oh Wunder, jeder von ihnen sagt mir etwas anderes. Deshalb bekomme ich auch diese Woche erzählt "Wir vertrauen ganz auf die Dorntherapie." und die Woche drauf werde ich angeschrien, ich solle verdammt nochmal Krankengymnastik machen und mein korsett anziehen - Findet raus, was Skoliose ist und ob ihr für oder gegen eine Korsetttherapie seit, dann liebe Eltern können wir weiterreden. Und vorher: FICKT EUCH!

16:54 Uhr
Der Arzt kommt rein, begutachtet mich und mein Korsett zum 3. Mal an dieserm Tag und verschwindet wieder in seinem Kämmerchen - nicht ohne einen seiner zum totlachenden Witze loszulassen .. Das Korsett ist ja aus Plastik und der Lustige meinte gerade: "Ich könnte dir das ganze Teil ja auch heiß um den Körper legen und dann anpassen - wäre weniger Arbeit. Harharhar .. Aber da würdest du wohl nicht mitmachen wa'?" - "Jaaaaaa haaaaaarrrr-haaaaaaarrrr", sage ich und äffe sein Lachen nach, was ihn in keinster Weise zu stören schien.Sie kamen wieder rein und während die fette Azubitussie mit ihren Wurstfingern unter meinem Korsett abtasten sollte, wo meine Wirbel sind (ekelhaft!) Fällt mir auf, dass ich sie kenne. - Vor 1 1/2 Jahren, als ich mein Korsett bekommen habe, da war sie gerade im 1. Lehrjahr, nur mit dem Unterschied, dass sie da dürre paar und vierzig gewogen hat und heute geschätze 100Kilo - Wie kann man sich nur so gehen lassen?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen