12/12/2011

Wir hatten Wahl-Pflicht-Unterricht, ich sitze normalerweise ganz alleine außen, doch heute waren viele "krank", also durften wir uns hinsetzen wie wir wollten und Sue hat gerufen "Hey Noemié, komm doch her.", ich wollte nicht, doch ich sah, dass Anna neben ihr saß, also quälte ich mich zu ihnen an den Gruppentisch. Anna erzählte etwas, ich hörte ihr zu, nickte und fragte etwas und Sue brach in grelles gelächter aus "Man, Noemié, du bist so dumm, hahahahahaha!", grölte sie und Anna gleich mit. Ich drehte mich auf die Seite, hörte nur am Rande wie Anna und Sue lachten und einen auf beste Freundinnen machten.
Ich hasse euch. 

Vor meinem inneren Auge, sah ich mich in der Badewanne schwimmen, doch da war kein Wasser, da war bloß Blut, mein starrer Blick, das Hämmern an der Badezimmertür, das geschreie meines Vaters, ich sah wie sie die Tür aufbrachen, mich aus dem Wasser zogen, meine Mutter drückte mich an sich, doch da war kein Leben mehr in mir, ich war weiß, weiß wie ein Engel. Meine Mutter schrie, Sanitäter kamen, wollten mich ihr wegnehmen, doch sie klammerte sich an mich, ganz fest, sie gaben ihr eine Beruhigungsspritze und ließen sie in die Klinik einweisen. "Äh, Noemié?", riss mich Sue aus meinen Gedanken "Hm?", murrte ich genervt "Wie findest du das?" - "Super, ja macht das so.", sagte ich ohne zu wissen über was sie geredet hatten. Vor meinem inneren Auge, sah ich wie der Briefträger meine Briefe austrug, meine Beerdigung, das halbe Dorf meiner Mutter und meines Vaters war gekommen, häuchelte mitgefühl vor, ging nach Hause und lebte so weiter wie zuvor.
Tot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen