11/26/2011

"Lust auf 'ne Spritztour?", fragt mein Bruder an den Türrahmen meines Zimmers gelehnt während er mit seinen Autoschlüsseln klappert.. "Immer!", rufe ich begeistert, springe auf und laufe mit ihm zu dem Stellplatz wo sein Auto immer steht. Wir fahren, raus aus der Stadt, einfach raus, lassen Lichter und Hochhäuser hinter uns, nach den Villen kommt nur noch Feld und Landstraße .. Und wir fahren, die Tachonadel hat die 100km/h schon längst überschritten und ich werde in den Sitz gepresst, wir fahren in eine Kurve, mein Bruder fährt wie ein Irrer, Lebensmüde.. Doch ich liebe es, wir könnten jeder Zeit sterben, jeder Zeit könnte er die Kontrolle über sein Auto verlieren .. Pures Adrenalin. Irgendwann biegt mein Bruder rechts ab und fährt auf den hell erleuchteten Parkplatz eines Rewes und wir laufen lachend hinein, ich fragte ihn wo wir sind "Keine Ahnung, das letzte Kaff, am Arsch der Welt - scheiß egal!", war seine Antwort. Wir laufen vorbei an Chips und Keksen, Wurst und Käse, weiter in den Bereich der Getränke "Soll ich die Alkohol kaufen?", fragt er.. Das fragt er mich immer wenn wir einkaufen gehen, er meint es nicht ernst und normalerweise hätte ich gelacht und "Nein." gesagt, doch heute war nichts normal und ich antwortete "Ja!" Mein Bruder zuckte mit den Achseln, griff in das Regal und zog das nächst Beste heraus - eine Flasche Absolut Vodka. Wir liefen zur Kasse, er schaute mich an und sagte "Bezahl du mal für mich..!" und gab mir Geld.. Ich starrte ihn mit großen Augen an "Ähm, hallo? 15?", wollte ich damit sagen, doch er wuschelte mir durchs Haar und lachte. Die Kassiererin schaute mich böse an ich lächelte nur matt und schluckte. Sie schüttelte den Kopf und zog die Flasche drüber, ich bezahlte und lief zum Auto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen