2/28/2011

Erinnerung.

Auf deiner Beerdigung stand ich einen Moment einfach nur da. Dort stand diese Urne, alle gingen hin und Spritzen Weihwasser auf diese Urne in der deine Asche sein sollte, du, mein Opa einfach verbrannt. Ich stand da, leblos, ich dachte an nichts, außer daran, dass das doch nicht sein konnte, nein, ein schlimmer Traum. Dann haben sie meine Oma in ihrem Rollstuhl reingeschoben. Diesen Moment werde ich nie vergessen, wo meine Oma schluchzend, weinend - fast schreiend vor dieser Urne stand und sie mit dem Daumen streichelte als würde mein Opa davon zurück kommen. Doch er würde nicht kommen,  nein, nie mehr, es war vorbei, entgülig, er konnte nicht mehr gegen den Krebs kämpfen und wiederkommen, nein er war jetzt die Asche in dieser Urne. 


Tot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen