1/13/2012

Mal wieder ist ein Woche rum, mal wieder laufe ich nach der Schule alleine zur Bushaltestelle, lachend springen meine Klassenkameraden im Schulflur herum und ich mittendrin, den Tränen nahe. Ich laufe weiter, immer schneller, irgendwer gibt mir einen gefehler, ich stolpere, rücke meine Schulranzen zurecht und laufe, renne fast weiter. Sue und Antonia laufen vor mir, nein, sie haben nicht gewartet, worauf auch? Ich bin so ein verdammtes scheiß Opfer! Ich starre sie an, Tränen schießen mir in die Augen, ich lasse sie einfach an meiner Wange herunterlaufen, mir egal, sollens doch alle sehen! Immer mehr Tränen kamen, aus dem Augenwinkel sah ich wie Sue und Antonia stehen blieben und gernervt auf mich schauten, schnell wischte ich meine Tränen weg und spielte heile Welt. Doch es klappte nicht, ich lief schneller immer ein zwei Schritte vor ihnen um still und heimlich weinen zu können. Es viel ihnen nicht auf. Als wir in den Bus einstiegen setzte ich mich hinter Sue, weil ich wusste, dass sie eh lieber neben Antonia sitzen würde. Ich starrte auf ihr Handy, "Schatz, Schatz, Schatz..", zeigte es jede Minute an. 

"Du liebst Sue immer noch.", säuselte ich Tim ins Ohr.. "Nein, bald nicht mehr.", hast du gesagt und gegrinst "Ja.. Und dann?!" - "Mal sehen..", hast du gesagt und mich angegrinst, als ob ich der schönste und wertvollste Mensch auf dieser Welt wäre.  Ja Tim, du liebst Sue nicht mehr und mich könntest du lieben? Aha. Ja, deswegen seit ihr ja jetzt auch zusammen und keiner von euch beiden interessiert sich mehr für mich.  

Irgendwie schaffte ich es aus dem Bus und nach Hause, wo ich mich vor den Spiegel stellte und mir zurief wie hässlich ich bin. Ich hatte Anna heute in der Pause gefragt, ob sie am Wochenende Zeit hätte. "Hm, ich geh zu Sue.." - "Ah, achso, hm.", sagte ich und drehte mich weg. "Vielleicht kannst du ja auch kommen!", schrie sie begeistert. "Hm, ja.", grummelte ich. "Wieso nicht?!", hat sie gefragt und noch bevor ich hätte antworten können hat sie sich weggedreht und mir jemand anderem geredet. - Weil ich mal wieder was mir dir machen wollte Anna, einfach nur du und ich, so wie früher. Aber mit mir macht niemand mehr was alleine, immer wenn ich irgendwen frage ob die Person Zeit hat heißt es "Ja, wir können ja noch x und y fragen." .. Bin ich wirklich so unausstehlich? Bin ich das wirklich?

Und das ich dich verloren habe, mein "bester Freund", macht die Sache nicht besser.
Ich liebe dich, vermisse dich, vergiss das nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen