4/12/2011

Gedanken schweifen lassen
"Ich frage mich, ich frage dich, wo sind wir geblieben? All die schönen Tage. Wo ist die Liebe hin? Wo ist die Liebe hin? Einst liefen wir Hand in Hand lachend dem Sonnenuntergang entgegen. Doch wo ist die Sonne, wo das Licht? - Wo bist du? Mein bester Freund."

Ich schaute auf dieses Mädchen, ich schaute auf die blutenden Wunden an ihren Armen.. Ich schaute zu wie das Mädchen vor mir auf die Knie fiel, ich schaute zu und wollte ihr helfen, doch ich wusste, dass ihr nicht zu helfen war. Ich schaute zu wie sie sich den Finger in den Hals steckte, einfach alles rauskotze, sie hatte so viel gegessen, so so viel.. und sie hasste sich dafür. Ich konnte den Hass, diesen verzweifelten Selbsthass fast schon sehen, ihn ergreifen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich dem Mädchen hätte helfen können, es schütteln können und sagen können "Mädchen, hör auf damit." - Doch wie kann man sich selbst helfen..?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen